Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stadtreise Mailand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Reiseberichte Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

linda

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 10:47    Titel: Stadtreise Mailand Antworten mit Zitat

hallo @ all,

vor kurzem war ich in mailand.
sehr unerwartet, aber ich muss sagen, die enttäuschung ist groß.
meine vorstellungen von dieser stadt waren ganz anders,. so wie man halt immer davon spricht...natürlich ist da dieser wow effekt, wenn man auf dem dom angekommen ist, weil das wirklich ganz toll aussieht und die einkaufspassge und die vielzählige geschäfte mit verschiedenen markenlabels. doch wenn man essen gehen will, braucht man schon etwas mehr geld...egal wo man hingeht...in einem vernünftigen kaffe, bar ect kosten z.b. für zwei personen 2x cappuccinos + 2x pizza + 2x heiße schokolade = 40€ und das war sehr lecker und in einer total schönen atmosphere...in irgendeinem eckligen schuppen, wo dir die schmutzigen gläser serviert werden, total unfreundlich begrüßt bzw gar nicht begrüßt...ist es genauso teuer oder teuerer, kleines cola kostet 5€, kleines bier 10€. sogar in solchen läden! entweder werden die touristen abgezockt oder ich weiß nicht..nun ja das wetter hat die nächsen 2 tage auch nicht mitgespielt, dauerhafter regen...ohne ende...alle menschen total chaotisch, unfreundlich, dreist. wenn man aus der innenstadt raus ist, gibt es gar nichts mehr großartiges zu sehen...die strassen sind sehr verschmutz, die autos fahren wie sie wollen, bei ihnen ist das rot der anfang von grün, sag ich mal. also...abgesehen vom wetter, hat es mir nicht so gut gefallen, habe es mir viel schöner und beeindrucksvoller vorgestellt.
p.s. vlt wenn es nicht geregnet hätte, weren meine eindrücke besser, wer weiß. Smile

und war jemand von euch auch schon mal in mailand, wie sind eure eindrücke von der stadt? bin sehr gespannt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Francesca

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur beipflichten.
Ich war von Mailand auch enttäuscht. Bin mir so großen Erwartungen hingefahren und ziemlich bald kam die Ernüchterung.
Die Menschen fand ich auch unfreundlich.
Und das mit der Touristenabzocke kann ich auch nur bestätigen. Jedenfalls hatte ich das Gefühl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MateriaGirl
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden,

ich persönlich war zwar noch nicht in Mailiand, aber bisher habe ich eigentlich nur Gutes über die Stadt gehört. Mit den Preisen ist es schon nicht so leicht in Italien, ich glaube das bezieht sich aber auch auf die anderen großen Städte in Italien. Eine Freundin von mir war mal dort für einen Shopping Trip. Vielleicht hat es ihr wegen der Mode so gut gefallen.
Mal abgesehen von den Preisen und dem Service, bietet die Stadt an sich nichts attratives?

erna

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oft ist es ja so, das ein negatives Erlebnis, wie dioe horenden Preise eines Essens schnell die Laune verderben können und man dann vieles von vornherein kritisch betrachtet! ich war zwar auch noch nicht in Mailand, fänds aber sehr schade wenn sich die Meinungen häufen würden, da ich da eigentlich schon noch ganz gerne hinfahren wollte!

Bambus

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das nun mal in einer Großstadt wie Mailand. In Paris oder London ist es auch nicht gerade günstig, damit muss man halt rechnen. Nichts desto trotz ist die Stadt jedenfalls sehenswert, aber eben nichts für einen Low Budget Urlaub, außer man kennt jemanden der dort lebt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Reiseberichte Italien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.