| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
|
vs111
|
Verfasst am: 17.03.2011, 09:18 Titel: Wohin nach Italien mit Kleinkindern? Wir brauchen guten Rat! |
|
|
Hallo liebe Italien-Experten,
wir waren noch nie in Italien...
Würden aber ganz gerne diesen Sommer nach Italien mi'm Auto reisen (aus NRW).
Wir haben 2 Kinder (2 und 5).
Hättet Ihr für uns gute Tipps, wo wir Italien gut "kennenlernen" können?
Geplant ist ein Mobilheim oder Appartments. Es soll möglichst kinderfreundlich sein, mit feinsandigem Strand (keine Steine o.ä.)
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure Hilfe und sind sehr auf die Tipps gespannt...
Ganz lieben Gruß
Victoria |
|
| Nach oben |
|
 |
|
sori baiardo
|
Verfasst am: 04.04.2011, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Victoria,
dein Beitrag ist jetzt schon länger her und niemand hat ihn beantwortet.
ich glaube aber nicht, weil niemand helfen will, sondern weil leider eure wünsche sehr allgemein gefasst sind und niemand wirklich weiss was er antworten soll.
Wart ihr noch nie in Italien? denn tipps, um italien kennenzulernen ist schwierig, gerade auch mit kleinen Kindern, da ihr dann auch von den Ausglügen her nicht zuviel machen könnt.
Um Italien kennenzulernen sollte man vielleicht Rom, Neapel, Venedig, Florenz (von den Städten) sehen. Der Gardasee ist ja auch sehr schön.
Ansonsten ist natürlich die Toscana und auch Sizilien sehr schön. Aber mit dem Auto von NRW ist Sizilien schon mal nicht das Beste für euch.
Wie sieht es denn mit dem Gardasee aus? Er hat nicht die längste Anfahrtszeit, aber leider kann ich euch dafür keine tips geben, da ich selber noch nicht da war.
Ich persönlich finde auch Ligurien sehr schön, mit tollen Städten und Ausflugsmöglichkeiten. Es gibt auch lange Sandstrände. Aber wenn man noch nie in Italien war, fährt man (denke ich) nicht als Erstes nach Ligurien.
Präzisiert einfach eure Wünsche etwas mehr, dann bekommt ihr bestimmt noch hilfreiche Antworten.
viele Grüsse
Sori |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elitalia
|
Verfasst am: 11.04.2011, 14:26 Titel: |
|
|
| ich würde euch Gargano im süden Italiens vorschlagen...da bin ich früher immer mit meinen eltern gewesen und hatte immer eine super zeit..denke das ist der ideale paltz für kinder.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Melissa
|
Verfasst am: 19.04.2011, 13:15 Titel: Gardasee |
|
|
Ich würde auch sagen an den Gardasee! Dort war ich auch schon im Kindesalter. Es war unvergesslich. Jeden Tag in das kühle Nass springen und mir die Sonne aufs Haupt scheinen lassen.
Oder doch lieber wandern gehen? Oder Fahrrad fahren? Man kann so gut wie alles am See machen. Halt ein unvergesslicher Urlaub. Obwohl der Urlaub war damals auch so unvergesslich, weil wir nur 1 Woche am Gardasee waren. Danach sind wir nach London gefahren. War halt eine kleine Weltreise. Aber es war großartig. London und der Gardasee sind ein Urlaub, der für immer in Erinnerung bleibt.
Bis heute machen wir sowas auch. Also das wir zwei Urlaubsziele in einem Urlaub verbinden und besuchen.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
willreisen
|
Verfasst am: 28.03.2012, 09:55 Titel: |
|
|
Hallo Victoria,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, hoffe dir aber mit meinem Feedback trotzdem noch weiterhelfen zu können.
Im Vorjahr machte ich für eine Woche gemeinsam mit Freunden und deren Kindern (4 und 7 Jahre) einen Badeurlaub in Cesenatico, im Hotel Valverde in Cesenatico an der Adriaküste der Emilia-Romagna. Es war mein erster „klassischer“ Strandurlaub in Italien und ich war zunächst ausgesprochen skeptisch, doch haben sich meine Zweifel sehr schnell zerstreut und in Wohlgefallen aufgelöst.
Das Hotel machte wirklich einen guten Eindruck und bot alles, was man für einen Urlaub mit Kindern am Meer braucht: richtig große Zimmer, eine schöne Poollandschaft, Verpflegung auch all-inclusive möglich, privater Strand und viele Freizeitmöglichkeiten, die in Anspruch genommen konnten.
Es wurden diverse Freizeitaktivitäten organisiert: die Kinder haben bei einem Kochnachmittag mitgemacht, ich habe, wenn ich einmal nicht am Meer war, an einem Fahrradausflug in die Umgebung teilgenommen. Alles in allem wirkt das Animationsprogramm sehr gut organisiert, ist vielfältig, bleibt aber immer freiwillig und wirkt nie aufdringlich.
Wofür auch immer du dich in deinem Urlaub entscheidest, ich kann dir meine positiven Erfahrungen mit diesem extrem kinderfreundlichen Hotel in Cesenatico nur weitergeben und wünsche dir jedenfalls entspannte Ferien! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|