Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorrad Tour durch Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Urlaub in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Andi78

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 13:32    Titel: Motorrad Tour durch Italien Antworten mit Zitat

Ciao,

in September möchten ich und zwei Freunde eine Motorradtour durch Italien machen. Wir werden uns drei Wochen Zeit nehmen.

Wer kann man mir etwas empfehlen?

GRAZIE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

matrix

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

eine Motorradtour?? Wow, ist bestimmt sehr aufregend. An deiner Stelle würde ich bis Genua fahren, von dort aus nach Sardinien mit der Fähre. In Sardinien entlang der Küste bis nach Süden fahren. Dann kannst du dich entscheiden, ob du mit der Fähre nach Sizilien, Kalabrien, Neapel oder sogar Rom fährst. Wenn du dann hochfährst darf die Toskana nicht fehlen Wink

Ok, hoffe ich konnte dir bei deiner Urlaubsplanung helfen.....

Viel Spass!!!!!!!

toscana-lello.de

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 23:40    Titel: Toscana Motorradtour Antworten mit Zitat

Buon giorno Andi,

es gibt sehr viel zu sehen in Italien aber da reichen Dir keinen 3 Wochen sondern unendlich viel Zeit da man immer etwas neues entdecken wird.
Ich kann Dir für Motorradbegeisterte die Toscana nur ans Herz legen. Es sind wünderschöne Küstenstraßen die echt einzigartig sind. Abgesehen von der Anreise (die auch genial ist wenn du durch die Schweiz fährst) fängst du bei Genua an über die Küstenstraße Cinque Terre weiter in die Versilia ( Forte dei Marmi, Viareggio... danach etwas ins Landesinnere über Lucca, Kurvenreiche Talstraßne nach Bagni di Lucca, Garfganiana, Bagni di Lucca weiter nach San Marcello über Pistoia nach Florenz usw. könnte dir ganze Romane schreiben ;o)
Die Toscana ist eben einzigartig für alle und auch besonders für Motorräder da man die Schönheit der Toscana viel näher miterleben kann als mit dem Auto. hoffe habe dir helfen können.
Wenn du noch weitere Infos brauchst einfach mailen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ivana
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:37    Titel: Re: Motorrad Tour durch Italien Antworten mit Zitat

Andi78 hat Folgendes geschrieben:
Ciao,

in September möchten ich und zwei Freunde eine Motorradtour durch Italien machen. Wir werden uns drei Wochen Zeit nehmen.

Wer kann man mir etwas empfehlen?

GRAZIE

Hallo Andi78,

ich lebe in Apulien genauer gesagt zwischen Otranto und Lecce.
Mit dem Motorrad hat man hier viele Gelegenheiten der schoene Salento zu besuchen. Eine wunderschoene strecke ist die Otranto- Santa Maria di Leuca. Man kan alles der Küste entlang fahren und es ist wirklich zauberhaft. Wen man lust hat kan man anhalten und baden. Im September hat es hier nicht mehr sehr viele Touristen, so ist es preislich und qualitativ recht gut. Ciao Ivana http://www.bb-pizzica.it

aragon

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ich heisse Dieter und lebe seit 5 Jahren in der Toskana genauer in der Maremma .Bin selbst begeisteter Motorradfahrer und kenne mich hier gut aus .Die Toskana und vorallem die Kuestenstrassen sind auch im Fruehling undHerbst sehr schoen ,da ist weniger los auf der Strada.
Gruss Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Urlaub in Italien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.