| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Was ist besser? Sizilien oder Sardinien? |
| Sizilien |
|
66% |
[ 4 ] |
| Sardinien |
|
33% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sarah1976
|
Verfasst am: 22.01.2007, 16:43 Titel: Was ist besser? Sizilien oder Sardinien? |
|
|
einfach mal eure Meinungen dazu aufschreiben - ich persönlich finde Sizilien aufregender...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi78
|
Verfasst am: 23.01.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Beide Insel sind traumhaft. Es ist nicht leicht, pauschal zu sagen die eine Region ist schöner, als die andere. Sardinien ist eine ruhigere Insel. Man bedenke, dass beide Insel fast die gleiche Grundfläche haben. Jedoch leben auf Sizilien fast 5 Mio Menschen, in Sardinien sind es über 1 Mio. In Sardinien hat sich der Tourismus in den letzten 10-20 Jahren entwickeln können, deshalb gibt viel mehr Strände die noch ruhig sind. Prima zum richtig entspannen. Hingegen hat Sizilien durchaus viel mehr Geschichte und Kultur zu bieten.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuel79
|
Verfasst am: 23.01.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Also ich liebe Sardinien über alles. Leider war ich aber noch nie in Sizilien.
Deshalb kann ich jetzt nichts dazu sagen, was besser ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
virginia
|
Verfasst am: 31.01.2007, 16:06 Titel: Was ist schöner??? |
|
|
Hallo Sarah,
Wo gibt es in Europa allein schon zwei aktive Vulkane (Ätna und Stromboli. Sicherlich ur auf Sizilien natürlich. Kann sein, dass die Badestrände etwas stärker besucht sind als auf Sardinien, sicherlich aber nur vom Juli bis September!
Speziell die Strände sind in der Vorsaison dermaßen menschenleer, dass ich beim ersten Strandbesuch gedacht habe, dass hier Badeverbot herrscht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Italien-Fan
|
Verfasst am: 27.02.2007, 16:23 Titel: In Italien hat´s doch auch andere Inseln... |
|
|
Warum beschränkt ihr euch auf Sizilien und Sardinien? Es gibt doch auch andere Inseln in Italien. Ich persönlich finde, dass man diese beiden Inseln sowieso kaum vergleichen kann, weil jede für sich toll ist und Besonderheiten gegenüber der anderen hat. Also: ich stimme für beide.  _________________ Ab in den Urlaub nach Italien! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
hasenpfurz
|
Verfasst am: 30.05.2008, 13:15 Titel: |
|
|
| Auf jeden Fall Sizilien, nirgendwo ist es romantischer als in Taormina |
|