Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Venedig als romantischer Urlaub?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Italien Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Mojan

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 11:16    Titel: Venedig als romantischer Urlaub? Antworten mit Zitat

Guten Tag alle zusammen,
ich plane eine kleine Reise für meine Freundin zum 3-Jährigen. Da wir beide absolute Italienfans sind, muss es einfach Italien sein Very Happy Mailand und Florenz waren wir schon.
Ich dachte da an Venedig- eine schöne Stadt, zumindest im Film, auf Fotos usw
Das wäre dann so im Stil Romantik-Urlaub geplant, aber ist es wirklich so schön in Venedig? Würdet ihr mir den Partnerurlaub dort empfehlen?
ich bin echt am überlegen, da ich sonst noch eine kleine Italien-tour plane ( die nur zeittechnisch blöd ist )
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schneiderclaudia293

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja in filmen wirkt glaub ich alles durch hintergrundmusik, die schönen schauspieler, die gesamte story überhaupt viel romantischer...

aber die stadt an sich ist auf jeden fall sehenswert und sicherlich auch romantisch, also auf jeden fall für einen partnerurlaub geeignet Wink

Segelfilmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter weiß ich nicht wie es in Venedig ist. Darüber hinaus kann ich es - gerade für Deinen schönen Anlass - uneingeschränkt empfehlen.

Die eigenartig schief konstruierten Gondeln sind für ein Liebespaar wie geschaffen! - Ich habe noch nie so viele großartige Bauwerke auf so engem Raum beisammen gesehen. Das gibt es nur in Venedig!

Venedig besteht darüber hinaus aus einem Inselarchipel. Mit den Vaporettos oder Wassertaxis könnt Ihr Euch zur Glasbläserinsel Murano oder der knallbunten Insel Burano schippern lassen. Torcello ist auch einen Besuch wert ...

Die Stadt hat ein einzigartiges Flair!

Liebe Grüße - Thomas

PS: Hier meine kleine Bilderserie aus Venedig:
http://www.segelfilmer.de/Reisen/Adria/Venedig5.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sori baiardo

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mojan,

ich habe von meinem Freund auch Venedig geschenkt bekommen und war restlos begeistert.
Die Stadt ist einzigartig und wunderschön.
Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten. Mir haben nach 3 Tage soo die Füsse wehgetan.
Und Venedig ist wirklich toll für einen Pärchen - Romantik - Urlaub. Abends ist die Stadt auch unheimlich schön und sie wird ganz still.

Also mach es auf jeden Fall, deine Freundin wird begeistert sein!

vg sori

Segelfilmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 06:11    Titel: Venedig-Clip Antworten mit Zitat

Kommentierter Videoclip zu Venedig:

Venedig-Clip
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Elitalia

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

venedig ist immer eine reise wert...aber nehmt euch zeit dafür...der größte fehler ist es das ganze mit stress zu besichtigen....

kaffeelover

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein riesiger Venedigfan! Allerdings war es für mich meist immer sehr teuer gewesen. Wo seid ihr untergekommen?

Bambus

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen mit kleinem Geldbeutel: das YHA Ostello di VENEZIA, dort bekommt ihr schon ab 22 € einen Schlafplatz, ist dann aber auch ein 16-Bett Zimmer! Wenn ihr ein Doppelzimmer sucht, könnt ihr günstiger auf dem Festland wohnen, zB in Mestre oder auf der Insel Lido.

Stevo

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum 3-jährigen in einem 16-Bett-Zimmer zu schlafen und das in Venedig, der Stadt der Liebe? Klingt wenig romantisch :/ Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre eine schöne Ferienwohnung zu mieten. Auf eine Woche gerechnet muss das auch nicht unbedingt zu teuer werden. Wenn ihr für euch alleine seid, ist es doch viel schöner. Wie du ja sicherlich auch weißt, ist Venedig allgemein sehr teuer, weil sich viele Touristen dort aufhalten. Deshalb empfehle ich euch besonders nach einheimischen Restaurants und Cafès Ausschau zu halten. Die liegen meistens in den kleinen Nebengassen und man merkt auch sofort, dass dort im Verhältnis viel mehr Italiener speisen als Touristen. Ansonsten ist Venedig von der Stadt an sich ein Traum! War vor ca. 2 Jahren mit meiner Freundin dort und wir haben in einer kleinen, süßen Ferienwohnung schöne Stunden bei Wein etc. verbracht. Bei atraveo gibt es zum Beispiel sehr viele nette Unterkünfte zur Auswahl. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Wenn ihr sonst noch fragen habt, könnt ihr mir auch gerne noch eine persönliche Nachricht schicken. Vielleicht kann ich euch dann noch ein paar spezielle Tipps geben.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Lieben Gruß, Steve

Bambus

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, das hab ich mir auch gedacht, deshalb der tipp mit dem Festland!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Italien Treff Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.