| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mieze18
|
Verfasst am: 25.02.2008, 13:45 Titel: Urlaub in Italien, hilfe! |
|
|
Hallo ihr lieben,
mein Fraund und ich wollten dieses Jahr Urlaub in Italien verbringen, nur weiß ich leider nicht wo, bzw. würde mir es sehr helfen wenn jemand mir sein Ziel bzw. wo man buchen soll verrät. Ich war schon mal in Italien mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt in Toscana. Mir hat es dort sehr gefallen und ich möchte unbedingt nach Italien, ist egal wohin. In einem Beitrag habe ich bereits gelesen, dass einige Informationen benötigt werden. Also:
Wir wären 2 Personen und möchten gerne mit dem Auto fahren. Eine Busreise wäre auch nicht schlimm. Der Urlaub soll Entspannung mit sich bringen und viele Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist mir eigentlich egal, da man dort eh nur zum schlafen sein wird denke ich. Ein Frühstücksbuffet müsste denke ich mindestens vorhanden sein und natürlich was toll wäre, wenn ein Strand in der Nähe wäre Ja das sind viele Wünsche , aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich sage schon mal vielen Danke für eure Beiträge.
Liebe Grüße
Kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiV
|
Verfasst am: 25.02.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Naja, das ist aber noch immer zu allgemein.
Strände gibt es ja fast an der kompletten Küste und zu Hotels kann ich auch keine Auskunft geben, da ich immer nur mit einem Zelt und einem Gaskocher unterwegs bin. siehe hier:
http://www.italien-forum.info/forum/italientour-06-pisa-serra-san-bruno-t125.html
Zelten und selber kochen ist halt am günstigsten. Aber empfeheln würde ich dir TROPEA (google das mal!)
Wünderschöne Strände und Süditlaien ist günstiger und da es dort länger warm ist, bist du mit der Urlaubszeit flexibler. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mieze18
|
Verfasst am: 25.02.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo MichiV,
vielen Dank für Ihre Antwort. Also gegens Zelten hätte ich auch nichtg gegen! Ich fahre immer nach Holland zum Zelten und ich liebe es. Waren Sie in Italien an einem bestimmten Campingplatz oder so? Wäre nett, wenn Sie mir darüber Informationen mitteilen würden. Vielen Dank.
LG Kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiV
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:38 Titel: |
|
|
| Also im Prinzip kann ich keine weitere Informationen über Campingplätze geben. Da wir mit dem Fahrrad unterwgs waren, haben wir uns nach der Karte orientiert und haben die Campingplätze immer spontan angesteuert. So haben wir 2 Wochen lang jeden Tag auf einen anderen Campingplatz übernachtet, angefangen in der Toskana und zum Schluss in Tropea in Kalabrien. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mieze18
|
Verfasst am: 26.02.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Dankeschön! Okay ich werd mal weiter schauen, wo ich schöne Plätzchen finde und buchen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
toscana-lello.de
|
Verfasst am: 15.05.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Hi, Unterkünfte bekommst du in der Toscana massenweise hängt halt immer von deiner Urlaubszeit ab. Im August hat fast ganz Italien Urlaub, gesetzlich geregelt, daher kannst du dir August gut vorstellen, was da los sein wird. Viareggio ist super für Strandurlaub aber wahnsinnig teuer. Aber wenn du eh viel sehen möchtest würde ich dir etwas weg vom Strand empfehlen da es dann etwas billiger ist und du bist einfach schneller an den Sehnswürdigkeiten wie Lucca, Florenz, Pisa, Cinque Terre, Garfagnana, Siena, Sangiminiano, Potofino... usw.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub
Gruß _________________ Ferien im Herzen der Toscana
www.toscana-lello.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mieze18
|
Verfasst am: 18.05.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Dankeschön, aber leider habe ich das Glück, das ich schon zu spät komme und die meisten Unterkünfte sind schon während meiner Urlaubszeit belegt, ich habe die Möglichkeit schon in Betracht gezogen, dass ich den Urlaub vorlege oder verschiebe, aber das geht auch nur um ein bis zwei Wochen! Naja, man kann nicht alles im leben haben Danke trotzdem!
Liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|