Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Toskana Tipps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Urlaub in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Heiner

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 10:26    Titel: Toskana Tipps Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

wir sind gerade an der Planung des Toskana Urlaubes dran.
Da wir noch die da waren möchte ich euch bitten einfach mal zu schreiben was man unbedingt gesehen / erlebt haben sollte wenn man die Toskana bereist.

Dann können wir uns alles anschauen und eine schöne Liste zusammenstellen.

Vielen Dank im vorraus.

Sandro

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiner,
zu einem Toskanaurlaub gehört natürlich ein Aufenthalt in Florenz bzw. Pisa dazu.
In Florenz sollte man sich vor allem die Kunstsammlungen anschauen. Die sind sehr sehenswert.
Und in Pisa muss der Besuch des Schiefen Turms auf dem Tagesprogramm stehen.
Diese beiden sehenswerten Orte sollte man nie verpassen, wenn man in der Toskana ist.

Viele Grüße von Sandro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

linda

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte auch mein sommerurlaub 2011 in der toskana verbringen, war auch noch nie da.. was ich fragen wollte, ob jmd weiß, ob es da möglichkeiten gibt ein fahrrad auszuleihen um die gegend dort bissle zu erkunden...es macht mir sehr viel spaß so unterwegs zu sein, und man kommt viel rum...und man muss in keinem vollem bus bei dem schönem wetter drin sitzen..
hoffe, jmd kann mir guten tipp geben Smile danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Elitalia

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

selbstverständlich gibt es da möglichkeiten fahrräder auszuleihen.... besonders ratsam finde ich das allerdings nicht...ist ja nicht gerade eben die gegend und die distanzen zwischen a und b sind in der regle auch nicht so kurz..
aber wer weiss vielleicht seid ihr ja auch sportskanonen Laughing

auf alle fälle solltet ihr euch zeit nehmen..ich war nur 10 tage in der toskana..hatte auch nicht gerade viel freizeit, da ich an einem Sprachkurs in der toskana teilgenommen habe...
aber werde definitiv wieder nach bella italia in die toskana fahren, da es echt eine sehr sehr schöne gegend ist...
genießt eure zeit

p.s.: ich war in florenz und da hat es mir außerordentlich gut gefallen...place to be!!!!!!!!

MateriaGirl
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Viele gute Tipss wurden natürlich schon genannt. Ich kann mich da größtenteils nur anschließen und definitiv einen Trip nach Pisa und dem schiefen Turm empfehlen. Auch Florenz ist wunderschön und hat besonders aus kultureller Sicht eine Menge zu bieten. Hier würde ich zu einem Besuch des Museums Uffizien im Herzen der Stadt raten Smile Eines der bedeutensten Kunstmuseen der Welt. Ein Denkmal von Michelangelo befindet sich direkt in der Nähe.

Am besten man macht eine Städtetour,also besucht mehrere Städte in der Toskana, so kommt man bestimmt auf seine Kosten. Very Happy

Bambus

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch mal bei toskana-online.de da stehen viele nützliche Dinge.

Zum Radfahren gibt es die Bücher: "Genußradeln in der Toskana" von Helmut Dumler, Steiger-Verlag ,1998 und: "Radtouren in der Toskana", Bernhard Irlinger, Verlag Bruckmann.

Fahrradverlein gibt es in vielen Städten, eine Liste findet ihr auch unter: toskana-online.de/mountainbiking.html

Eine tolle Stadt, eine der schönsten der Toskana, ist Lucca.

Francesca

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auch mal in die Toskana...das die Gegend da alle schön sind, ist mir klar...aber welche würdet ihr genau empfehlen? Also welchen Ort?
Ich habe mich mal bei Solegro informiert und die bieten ganz nette und preiswerte Reisen nach Italien und in die Toskana an.

Würde mich freuen, wenn ihr mit ein paar Orte nennen könntet Smile

Bambus

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, Lucca ist eine wunderschöne Stadt.

erna

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wenn ich an Florenz denke krieg ich gleich wieder Sehnsucht! Die Hauptstadt der Toskana ist wirklich sehr sehr schön, vorallem wenn man die Touristenplätze mal verlässt und in den Wohnviertel einen kaffee trinkt. Toll, die Menschen und Plätze zu beobachten! Florenz ist übrigens auch im Frühling oder im Herbst unglaublich schön!

Bambus

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

An Städten sind auf jeden fall auch noch Siena mit seiner gothischen Architektur und Arezzo sehenswert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Urlaub in Italien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.