|
Adria-Express
|
Verfasst am: 16.09.2011, 14:37 Titel: Tipp zum Lesen: Roman Adria-Express |
|
|
Hallo liebe Italienfreunde,
ich möchte Euch meinen Roman "Adria-Express" vorstellen, der Ende letzten Jahres erschienen ist und mittlerweile bereits zahlreiche sehr gute Rezensionen erhalten hat.
So schrieb zum Beispiel das Flensburger Stadtmagazin Piste:
"Gerrit Fischers Adria-Express macht Lust auf Urlaub und Reisen. Oder ist sogar ein Kurzurlaub für alle, die derzeit nicht zum Verreisen kommen"
Es geht darin um einen 18jährigen, der mit seinem Leben in Deutschland nicht mehr zurecht kommt und einfach seine Tasche packt und mit dem Zug in Richtung Süden aufbricht. Er strandet am Münchner Hauptbahnhof und trifft dort eine Gruppe Backpacker, die auf dem Weg nach Italien sind. Er schließt sich ihnen an und erlebt eine Welt, die ihm bisher verborgen geblieben ist.
In diesem Roman habe ich versucht, die Freiheit des Reisens mit der Liebe zu Italien zu verbinden. Für interessierte Leser möchte ich nicht zu viel verraten, aber der Roman spielt an ganz unterschiedlichen Orten im Land, so dass es für Italienfreunde spannend sein wird, dem Protagonisten auf seiner Reise durch das vielleicht schönste Land der Welt zu begleiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für den Roman interessiert. Ganz viele Informationen, vor allem alle Rezensionen anderer Leser und auch Presseberichte findet Ihr auf meiner Homepage:
http://www.gerritfischer.de
Und damit Ihr auch wirklich Lust darauf bekommt, gibt es aus Leserrückmeldungen:
"Ich habe beim Lesen die Sonne auf der Haut gespürt, den Geruch des Mittelmeeres und den Kaffeeduft in den Bars wahrgenommen."
"Adria-Express ist ein literarisches Railmovie der besonderen Art"
"Mehr als einmal habe ich herzhaft laut gelacht"
"Der Adria-Express bietet einen Kurzurlaub für all jene, die momentan nicht verreisen können."
"Wer in diesen Zug nicht einsteigt, verpasst echt was!"
"An manchen Stellen habe ich Tränen gelacht"
"Es fiel mir echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil es einen sehr schnell in seinen Bann zieht!"
"Das Buch ist voller Sehnsüchte - gemischt mit einer dicken Portion Humor"
"Adria-Express ist ein Urlaub auf 228 Seiten - eine Reise in die Ferne und doch zu sich selbst. Mit einem Schluss, der mich ob seiner Leichtigkeit und unaufgeregten Entstehung völlig begeistert hat"
"Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der sich einmal wieder richtig frei fühlen möchte"
"Dieses Buch hat mich sprichwörtlich gefesselt und dazu gebracht, es in zwei Nächten durchzulesen"
"Ein Buch, das beim Lesen fesselt und das man erst nach beendeter Lektüre aus den Händen legt"
"Gerrit Fischer ist ein großartiges Buch gelungen"
"Es ist das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, ..., das Gerrit Fischer hier zu einer wunderbaren Bild-, Personen- und Schreibstil-Komposition vereinigt hat"
"Gerrit Fischer hat einen absolut phänomenalen Humor und offentsichtlich großes Schreibtalent"
"Einfach nur empfehlenswert!" |
|