Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sardinien - die schönsten Strände

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Urlaub in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Lea

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 12:10    Titel: Sardinien - die schönsten Strände Antworten mit Zitat

Sardinien bietet eindeutig die schönsten Strände, die man sich vorstellen kann! Die Farben des Meeres sind nicht zu überbieten! Nicht nur die Costa Smeralda aber vor allem die Costa del Corallo bei Alghero bietet traumhafte Sandstrände und eine ursprüngliche Naturlandschaft.

Unweit dieser Sandstrände vermieten wir in nur 15 Autominuten Enfernung eine FeWo (100qm) und einen Bungalow (60qm).

Unser Anwesen liegt in einer wunderbaren Naturlandschaft an ruhiger Lage. Pool ist ab Frühling 2008 geplant.

FeWo: 2 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett für 2 Erwachsene und 2 Kajütenbetten für 2 Kinder, also 4 Schlafplätze pro Schlafzimmer, grosses Bad, grosse Wohnküche und 2 Panoramaterrassen
Waschmaschine, Klimaanlage, Heizung, Geschirrspüler, Sat-Fernseher, Kueche komplett eingerichtet

Bungalow: 2 Schlafzimmer (4 Schlafplätze), 2 Bäder, Wohnküche und eine sehr grosse Sonnenterrasse inmitten eines sehr schoenen mediterranen Gartens
Waschmaschine, Sat-Fernseher, Kueche komplett eingerichtet

Motorradfahrer sind herzlich willkommen.

Reisegruppen ab 10 Personen bitte auf Anfrage.

Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden.

Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüsse
Lea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ichnusa

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

So nun mal wirklich was objektives und mit keinem kommerziellen Hintergedanken.
Ich war 2006 in der Hauptsaison auf Sardinien. Vorsichtig wegen den überall angeprangerten hohen Preisen, wagten wir uns anfangs nach Lotzorai, das ist in der Nähe von Arbatax. Und gleich vorweg, wir verbrachten den ganzen Urlaub dort. (war wirklich billig)
Der Strand dort erinnerte mich stark an Kroatien, jedoch erkundeten wir die ganze Ostküste und meist stellten die Buchten, alles in Kroatien gesehene, weit in den Schatten.
Höhepunkte waren sicher die Buchten Cala Goloritze (nur über Wanderweg erreichbar) Cala Mariolu ( wirklich wie im Märchenbuch), Cala Sisine (zum Schnorcheln das beste) und Cala Luna. Diese malerischen Orte sind bis auf wenige Ausnahmen das schönste was ich jemals gesehen habe.( War schon an mehreren Orten Thailands, Malediven, Rotem Meer, ua)., aber was mir die Zeit in Sardinien gegeben hat, welche Eindrücke ich noch Zuhause verarbeiten durfte, einmalig.
Natürlich sehe ich das ganze als Mischung aus malerischer Natur, einmaliger Kulinarik und Gastfreundschaft, welche ich als Kärntner zu beurteilen weiss.
Abgesehen von den wunderbaren Buchten lernte ich noch die Strände am Lido di Orri, Torre di Bari und vor allem am Capo Ferrato kennen, welche auch, jeder für sich einzigartige Schönheit besitzen.
Bin mir sicher es gibt noch viele Orte auf Sardinien welche ich noch sehen muss.
Abgesehen von Sardinien kann ich Buchten vom Gargano, insbesondere jene am CP San Nicola hervorheben.

Aber allgemein um der Threadbezeichnung gerecht zu werden, mein schönster Ort in Italien: http://images.google.at/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=WBN&q=Cala+Mariolu&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Mein schönster Ort am Festland: Die Bucht am CP-Platz San Nicola in Peschici am Gargano, leider im letzten Jahr den Flammen zum Opfer gefallen, angeblich heuer wieder geöffnet und malerisch wie eh und jeh.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Italien-Forum.info Foren-Übersicht : Urlaub in Italien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.