| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Roma23
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:27 Titel: Lieblingssehenswürdigkeiten |
|
|
Hallo,
welche ist eure Lieblingsstadt in Italien?..und habt ihr dort einen Platz, den ihr ganz besonders mögt?
Meine Lieblingsstadt ist natürlich Rom
mein Favoriten unter den Sehenswürdigkeiten: Trevibrunnen und Spanische Treppe abends..
Ciao
Roma23 _________________ Visit Rome!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Italien-Fan
|
Verfasst am: 27.02.2007, 16:39 Titel: Florenz |
|
|
Obwohl ich Rom liebe und es für mich die tollste Stadt Italiens und der Welt ist, kann ich auch Florenz empfehlen: die alte Brücke, die Uffizien, den Dom, den Palast Pitti u.v.m. _________________ Ab in den Urlaub nach Italien! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nuvolina

|
Verfasst am: 17.04.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Hi!
Obwohl ich bisher fünfmal in bella Italia war, hab ich's noch nicht mal weiter als bis Venedig gebracht .
Aber von den größeren Städten die ich so gesehen habe, also alles in allem Venedig und Verona, fand ich Venedig doch sehr schön! oh, nach rom möcht ich auch so gerne mal aber das kommt noch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
pia watson Gast
|
Verfasst am: 29.01.2008, 08:47 Titel: |
|
|
| quello è articolo così interessante |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ichnusa
|
Verfasst am: 28.03.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Hi,
Ich denke schon längere Zeit über eine Lieblingsstadt nach, aber eine einzige zu nennen, bei dieser Kulturvielfalt und bei diesen kulinarischen Erinnerungen fällt mir irrsinnig schwer.
Wenn ich an die vielen Ortschaften im Rimineser Hügelgebiet denke, die "Signoria dei Malatesta", die unzähligen Burgen, wenn man auf so einer Burg steht und rings um die unzähligen wieteren befestigten Dörfer sieht, fühlt man sich zurückversetzt ins Mittelalter. Egal welche Stadt man in diesem Gebiet besucht, mit offenen Augen ist die Geschichte an den Hausmauern, an den Wehrtürmen und Kirchen lesbar.
Natürlich sind Rom, Florenz u.a. berühmte Städte die Highlights, aber als Italien Liebhaber sollte man auch die kleinen Städtchen am Gargano besucht haben, welche der Küste entlang auf Klippen gebaut wurden, z.b. Vieste und Peschicci.
Die Liste meiner Lieblingstädte in Italien wäre für diesen Beitrag zu lang, es gibt so viel schönes in Italien, gut das ich nur 15 Minuten zur Italienischen Grenze habe!
Im Herbst sehe ich mir das erste mal Sirolo an, mal sehen ob ich hier von Sirolo berichten kann. Bis dahin ist es noch lange, daher werden sich dazwischen hoffentlich 2-3 Wochen Sardinien ausgehen und in 6 Wochen gehts ohnehin nach Ravenna(Savio)[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiV
|
Verfasst am: 25.05.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Bin mit dem Rad durch Italien gefahren. Rom fand ich doof. Wollte mir dort auch die Sehenswürdigkeiten angucken, aber das war die Hölle mit dem Rad durch Rom. Also schnell wieder raus da.
Ich fand die kleineren Städte viel, viel, viel schöner. Dort gab es weinger Touristen und es war authentischer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DM
|
|
| Nach oben |
|
 |
|