| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Marc12
|
Verfasst am: 18.01.2007, 08:46 Titel: Auswandern nach Italien |
|
|
Hallo alle zusammen.
Möchte mit meiner Familie nach Italien auswandern.
Meine Frau kommt aus Italien und hat schon mal den Vorteil ital. Sprachkenntnisse. Unser Kind ist erst 2, so dass es hier keine größeren Probleme geben sollte...
Für den Anfang benötige ich einen Job - bin Grafiker, nehme aber für den Anfang alles, was uns ein bisschen Stabilität einbringt
Kann uns jemand ein paar Tipps geben - am besten aus eigener Erfahrung?
Viele Grüße
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Italien-Fan
|
Verfasst am: 19.01.2007, 16:44 Titel: Auswandern |
|
|
Kann es sein, dass du ziviel RTL geschaut hast? Ich finde Italien echt super, aber muss es denn gleich Auswandern sein? Obwohl, mit einer italienischen Frau an deiner Seite kann wohl kaum etwas schief gehen.  _________________ Ab in den Urlaub nach Italien! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Goodbye Deutschland
|
Verfasst am: 09.05.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Für die Fernsehsendung "Goodbye Deutschland" auf VOX suchen wir stets Familien, Paare oder andere Lebensgemeinschaften, die ab sofort ins Ausland gehen.
Bis ganz bald?
Nadia Schoon
nadia.schoon@eyeworks.tv
Tel: 02233-517089 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cristina
|
Verfasst am: 09.09.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich will nach Italien bzw. nach Florenz auswandern!
Die Wohnung habe ich schon, aber nun plagt mich die Ungewissheit und Selbstzweifel jemals in Italien Fuss zu fassen, aber ich bin ganz der Meinung, dass Auswandern aus Deutschland nicht schlecht ist. Die Sache in Deutschland ist, dass viele von den Deutschen viel zu viel Angst haben neue Wege zu beschreiten und deshalb viel zu viel Angst haben ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen!
Natürlich darf man nie blauäugig an die Sache herangehen. Natürlich muss man planen und sich informieren, aber nie den Mut aufgeben!