Werbung auf Italien-Forum.info

Italien Urlaub mit ADRIALIN

Über uns

Italien Forum
Webmaster
Sehr geehrte Gäste,
Italien gehört zu den schönsten Urlaubsländern Europas. Neben einer wunderschönen Vielfalt an Landschaften, Stränden und der italienischen Mentalität hat Italien aber auch seine ganz privaten Geschichten. Und diese schönen Eindrücke sollen über das Forum weitergegeben und ver?ffenlicht werden. Jeder hat die Möglichket, seine privaten Beiträge bekannt zu geben.
Viel Spass mit dem neuen Italien Forum...:-)

Werbung auf Italien-Forum.info

Capri - von Wasser umgebener Traum

Capri, diese durch ihre Naturschönheiten beeindruckende Insel, liegt am Golf von Neapel und gehört zu der Region Kampanien und bietet alles für einen erholsamen Badeurlaub in Italien. Schon, wenn man sich der Insel mit der Fähre oder dem Motorboot nähert, kann man beim Anblick der Faraglioni erahnen, welch schöne und oft wilde Natur einen erwartet. Diese Felsen, die bis zu 100 m Höhe aus dem Meer ragen, geben Capri eine anziehende, ur-romantische Atmosphäre, die jedes Jahr mehr Menschen dazu veranlasst, ihren Urlaub auf Capri zu verbringen. Viele lockt auch das überaus milde Klima auf die Insel. Die Durchschnittstemperaturen sinken im Winter fast nie unter 13 °C und die Sommer sind mit durchschnittlich 24 °C sehr angenehm, was nicht wenige Besucher, die es sich leisten können, auf die Idee bringt sich nach einem dauerhaften Wohnsitz umzusehen. Es gibt aber durchaus noch einige relativ günstige Capri Ferienimmobilien.

Wer seinen Urlaub nicht nur an einem der 17 km langen Strände verbringen möchte, der sollte sich zu einer Erkundungstour über die Insel aufmachen. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit auf Capri ist die Grotta Azzurra. Diese 30x50 m große blaue Grotte hat ihren Namen dem Umstand zu verdanken, dass der Meeresboden das einfallende Licht zurückwirft und das Wasser in einem einzigartigen Blau leuchten lässt.

Für Freunde der Geschichte sollte ein Spazirgang zur Villa Jovis auf dem Programm stehen. Sie diente einst Kaiser Tiberius als Residenz. Die noch vorhandenen, in Teilen restaurierten Überreste zeigen eine terrassenförmig errichtete Palastanlage, zu der auch weitläufige Wälder und Gärten gehörten.

Capri und Anacapri, die zwei größten Städte der Insel, bringen jedem Gast große Freundlichkeit entgegen. Lässt man sich beispielsweise auf der Piazza Umberto mit angeschlossener Shoppingmeile zu einem Kaffee nieder, bleibt kein Wunsch offen. In beiden Orten warten zahlreiche Hotels jeder Kategorie auf Gäste.

Will man auch die in der Nähe liegende Insel Ischia besuchen, dann kann man den vorhandenen Boots-Service mehrerer Anbieter nutzen, der es ermöglicht, auf sehr bequeme Weise für kurze oder auch längere Ausflüge Inselhopping zu betreiben. Auch kleine Segeltörns zu der berühmten Nachbarinsel sind sehr beliebt. Wer, überwältigt von der Schönheit Ischias, seinen Abstecher etwas ausdehnen möchte, dem sei das Ischia Hotel Imperamare zu empfehlen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und wird von den Inhabern selbst geführt. Es bietet, neben dem grandiosen Meerblick und Blick auf die Poseidon Gärten, gemütliche Zimmer mit Wifi-Internet, eine sehr gute mediterrane und gesunde Küche, einen Thermalswimmingpool mit Hydromassage und Zervikalmassage und für die kleinen Gäste einen Kinderspielplatz.

 
Entdecken Sie die Toskana!
Italien Forum - Bibione Urlaub Sonne, Strand, das Meer mit einer Küstenlänge von 140 Kilometern, eine wunderbare hügelige mediterrane Landschaft, kulinarische Gaumenfreuden und freundliche Gastgeber - das ist die Toskana. Allein der Name dieser beliebten italienischen Region zaubert bei vielen ein Lächeln ins Gesicht, verbinden wir doch gleich liebliche Landschaftsbilder mit sanften Zypressen bestandenen Hügeln in mildem Sonnenlicht und zahlreiche Kunststädte mit Museen voll von den kunsthistorisch bedeutendsten Werken.
Mehr Informationen...
 
Sardinien - die Perle Italiens!
Italien Forum - Venedig Urlaub Berge, ebenen, flüsse, küsten - Man findet auf Sardinien einige der schönsten Sandstrände des Mittelmeers. Am bekanntesten ist sicherlich die Costa Smeralda, mit Ihren einzigartigen kleinen Sandstränden inmitten vielfältiger Felsformationen, die die Buchten begrenzen. Nicht weniger faszinierend sind die bizarren Granitbuchten der Gallura im Nordosten, aber auch die Tauchgründe und Surfspots rund um die Insel werden von Kennern seit langer Zeit geschätzt. Aber überzeugen Sie sich einfach selbst davon...
Mehr Informationen...
 
Alle Regionen in Italien:


Größere Kartenansicht